Neuigkeiten Stedesander Hof Konzept Bilderserie Downloads/Links Kontakt Impressum
Über Uns 10 Jahre Stedesander Hof Stiftung Uhlebüll
Am 25.05.2003 wurde die Stedesander Hof GmbH von Silke und Manfred Kock gegründet. Bereits damals wurde das ehemals als Hotel Stedesander Hof geführte Gebäude in Stedesand genutzt, die Außenwohngruppe in Enge-Sande kam im Jahr 2008 hinzu. In den vergangenen 10 Jahren wurden im Stedesander Hof insgesamt 92 Menschen betreut. Bereits seit der Gründung 2003 hatte der Stedesander Hof einen verhältnismäßig hohen Anteil weiblicher Bewohner, was auch über die Jahre in etwa so geblieben ist. Angefangen hat der Stedesander Hof mit insgesamt 14 Voll- und Teilzeitmitarbeitern von denen neben Herrn und Frau Kock noch 5 weitere auch heute noch im Stedesander Hof arbeiten. Der Großteil der Bewohner kam zur Gründung etwa zu gleichen Anteilen aus den Landkreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg sowie der Stadt Flensburg, heute kommen etwa 2/3 der Bewohner aus den Kreisen Nordfriesland oder der Stadt Flensburg. Zum 01.01.2017 wechselt die Trägerschaft an die Stiftung Uhlebüll.